Jugendprogramm für den Winter

Mit 21 Teilnehmern begann der Auftakt des Winterprogramms der Jugend am vergangenen Freitag (10.11.2017) um 18.00 Uhr im LSC. Präsentiert wurde das Programm für die kommenden Monate und es wurde ein Ausblick auf die Planungen der kommenden Saison gegeben, abschließend gab es einen interessanten Vortrag über die LSC Jugend bei der 8mR-Weltmeisterschaft in Cowes.

Neben den Themen der klassischen Seemannschaft, Regattakenntnissen, Navigation, Wetter- und Revierkunde, soll auch Wissen über den Club, seine Geschichte und Gebräuche vermittelt werden. Spleißen, Takeln und Knotenkunde ergänzen den praktischen Teil ebenso wie die jährlichen Takelarbeiten und das Bekleeden der Hanger der Bayern.

Besuche beim Segelmacher und in der Bootswerft runden neben weiteren Veranstaltungen das Winterprogramm ab.

Programm LSC Jugend-2017-2018

Die LSC-Jugend bei Spleißarbeiten. Foto: Nitsche.

Wir freuen uns darauf, dass wieder alle Mitglieder der Jugendgruppe zu den gemeinsamen Veranstaltungen kommen und versprechen ein kurzweiliges und lehrreiches  Winterprogramm.

 

Die Jugend findet alle 14 Tage, jeweils freitags um 18.00 Uhr im LSC (1.OG) statt.

Der nächste Termin ist am 25. November.

Hier ist das gesamte Winterprogramm zu finden.

 

Paul Käser und Robby Nitsche