Sommerausfahrt 2016

CD_Sommerausfahrt6

Sommerausfahrt 2016

Leider waren am Freitag den 05.08.16 die Wetterverhältnisse nicht besonders gut und so hatten sich alle für eine Auto-Ausfahrt nach Kressbronn entschieden. Bei Nina Kaschube ( Clubmitglied) in Kressbronn ( Kretzergrund) wurden wir mit einem Sektemfang begrüßt. 61 Personen waren vor Ort, man hat alle köstlich versorgt. Vielen Dank an Nina Kaschube, es war alles wunderbar. Diesen Abend fanden alle Super.

Die Rede von Werner Steck, ging alle Meckerer vom LSC an. Wer meckert sollte lieber Zuhause bleiben und den anderen nicht alles vermiesen. Ehrenamt ist einfach Ehrenamt, keiner bekommt dafür etwas bezahlt und man sollte mal Überlegen, das es toll ist, wie viele sich noch dafür einsetzen.

Am Samstag hatten wir wieder ein Traumwetter, allerdings wenig Wind, so das viele Schiffe daher lieber Baden gegangen sind.

17 Schiffe waren in Fussach, das ist schon mal eine tolle Leistung.

Der Wirt und der Hafenmeister bereiteten uns einen Sekt-Empfang.

Danach ging es zum Essen und alle haben was für Ihre Gaumen gefunden.

Danke den Fussachern für dieses tolle Event.

Am Sonntag bestes Segelwetter, viele wollten einfach Segeln gehen, aber wer sich angemeldet hat, sollte auch zu den Feiern kommen.

Wir haben einfach am Freitag eingekauft und können nichts zurückgeben. Es wäre schön wenn Ihr auch kommen könntet wenn Ihr angemeldet seid.

Fazit: Diese Ausfahrt war einfach schön, das sieht man schon an der Teilnahme der Clubmitglieder, den eins ist klar, wir sind ein Segelclub und die Mitglieder sollten einfach Segeln gehen.

Ein besonderes Danke schön an meine Helfer die mich tatkräftig unterstützt haben.

Christa Diederich Clubveranstaltungen