2. Platz bei J70 “Battle Vol. 4”

Beim Bregenzer Segelclub fand am Wochenende das 4. “Lake Constance Battle” in der J 70 Klasse statt.

Nachdem am Samstag bei immer mehr abflauendem Westwind nur zwei Wettfahrten gesegelt werden konnten, reichte es am Sonntag bei schönem Südwind für vier weitere Wettfahrten. Am Samstag musste sich Wettfahrtleiter Josef Bitsche nach den ersten zwei Wettfahrten auf die Suche nach Wind machen und wurde schließlich weiter im Westen fündig. Aber der leichte Wind hielt nicht lange, so dass wieder abgebrochen werden musste.  Man entschied sich, wieder nach Bregenz in den Hafen zu fahren und sich lieber um das leibliche Wohl zu kümmern. Die vier Wettfahrten am Sonntag, die auch einen Streicher zuließen, führten zu folgendem Endergebnis:

Sieger wurde Pit Finis vom Düsseldorfer Yachtclub (DYC) vor Veit Hemmeter vom Lindauer Segler-Club (LSC), der mit diesem hervorragenden 2. Platz auch die Führung in der Bodensee-Gesamtwertung verteidigte.

Weitere LSC-Platzierungen: 9. Annabelle Kubeth, 16. Markus Gielen, 17. Yannick Netzband

Bilder zu diesem Event finden Sie unter Impressionen.

(Bericht von Axel Diederich, 01.09.2015, Bild: Hermann Thüringer, BSC)

X