k-LSC Foto Juerg Kaufmann

Bericht der Clubveranstaltungen

Leider fehlte in den Clubnachrichten der Bericht der Clubveranstaltungen.

Hier ist er:

Liebe Clubmitglieder,
2014 war das Jahr der vielen Veranstaltungen.
Bei der Jahreshauptversammlung  war ich ja für das Kuchenbuffet verantwortlich, daher wollte ich mich nochmals recht herzlich bei den Kuchenbäckerinnen bedanken. Ein Dankeschön an Christl Holz für die gute Zusammenarbeit.
Die Schräge war unsere erste Veranstaltung in der frischen Luft, morgens ab 10 Uhr fanden sich zahlreiche Helfer jeden Alters ein. Alle sorgten für schöne, ordentliche Jollenliegeplätze. Nach getaner Arbeit um 18 Uhr fand unsere Schrägeparty statt. Viele Helfer haben wieder  Salate und Desserts gemacht. Danke!
Ansegeln wurde im Clubhaus gefeiert. Am nächsten Tag wurde bei strahlendem Sonnenschein, aber kühlem Ostwind das Ansegeln mit 18 Schiffen gestartet. Danach wurde auf der Lochbrunner-Allee gegrillt. Zugabe war noch das Matchrace der J 70 und der Siegerehrung.
Unsere Sommerausfahrt fand besonderen Anklang bei den Clubmitgliedern. Super Wetter, beste Laune bei allen und einen tollen Sonnenuntergang beim Salzmann. Anschließend Grillen auf der Lochbrunner-Allee gesponsert aus der Spendenkasse (Die Spenden von den Clubmitgliedern waren höher als die Ausgaben für die Ausfahrt).
Beim Absegeln wurde nach der Regatta mit einer Bayerischen Brotzeit gefeiert  und man saß lange noch im Clubhaus zusammen.
Beim Rahmenprogramm der Regatten, die Markus und ich gestaltet haben waren alle sehr zufrieden und wollen das nächste Jahr wieder kommen.
Die schönste Veranstaltung für mich war wieder der Nikolaus, nachdem das Nikolaus-Matchrace mit Glühwein und Plätzchen beendet war, fand sich um 20 Uhr der Nikolaus mit seinen lockeren Sprüchen ein. Besonders war die neue Dekoration in Silber-Weiß. Dank an Martin Cosalter und der Spendenkasse die das ermöglichten. Ein Dank auch an die vielen Helfer die dieses Fest mitgestaltet haben, insbesondere an Hubert Henzler der sich extra einen Bart wachsen ließ.
Ein besonderes Dankeschön an den Hafenmeister, der alles erst mal testen durfte.

Clubveranstaltungen
Christa Diederich

X