PERI Cup 2016

Der Lindauer Segler – Club lud die 30er Schärenkreuzer zu ihrer letzten Wettfahrt in diesem Jahr ein.
Bei wunderbaren spätsommerlichen Verhältnissen und leichtem Westwind begann die Wettfahrtserie am Samstag den 10.09. und dann am Sonntagmorgen mit einem anfangs starken Rheintaler, der aber schnell nachließ, wurde noch einmal angeschossen.
Abgerundet wurde die ganze Veranstaltung am Samstagabend mit einem Galadiner im Forum am See.
Nach zwei Wettfahrttagen konnte Wettfahrtleiter Roland Tröster insgesamt vier Läufe heimbringen mit der Siegerehrung am Sonntag um 14:00 Uhr kamen auf den dritten Platz Rolf Steuer vom YCRa, auf den zweiten Platz Christian Schwörer vom LSC und gewonnen hat Christoph Dargel vom SVGA.
Mit einem Teilnehmerfeld von insgesamt 19 Schärenkreuzern war es eine schöne und vor allem sehenswerte Veranstaltung auf dem Wasser wie auch auf dem Land.

Die Ergebnisliste finden Sie hier.
Bericht: Stefan Latzel
Bild: Christa Diederich

X