Manfred Wasmund Regatta

Als eine der letzten Opti-Regatten zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 2016 wurde am Samstagmorgen (2.7.2016) bei wechselhaftem Wetter die Manfred Wasmund Regatta des Lindauer Segler-Clubs gestartet.
Rund 60 Starter traten in A, B und C-Gruppen zum Erfahrung-und Punktesammeln an. Das Wetter war alles andere als optimal: bis zu 25 Knoten Wind in Böen, starke kurze Welle und teilweise Regen. Dank der Warnung der Wasserpolizei vor aufziehenden Starkwinden mit bis zu 7 Beaufort (gemeldet in Fussach) brach die Wettfahrtleitung den letzten Lauf des Samstags ab und brachte mit den Begleitbooten die Kinder sicher in den Hafen zurück.
(Eine Woche zuvor tobte ein kurzer, aber sehr heftiger Sturm im gleichen Revier, der beträchtlichen Schaden hinterließ.)
Am Sonntag und längerem Warten bei strahlender Sonne, sehr leichten Winden und wenig Welle brachte Wettfahrtleiter Stefan Latzl und sein Team des LSC zwei weitere Läufe durch.
Markus Mayer
Die Optis 2016. Foto Christa Diederich

Die Optis 2016. Foto Christa Diederich

Hier sind die Ergebnislisten Manfred Wasmund Regatta 2016.

Opti A download als pdf

Opti B download als pdf

Opti C download als pdf

Die Optis 2016 auf Vorwindkurs. Foto Christa Diederich

Die Optis 2016 auf Vorwindkurs. Foto Christa Diederich

 

X