Jahreshauptversammlung 2009

Wegen ihrer großen Verdienste um unseren Lindauer Segler-Club hat die Hauptversammlung am Freitag (20. Februar) Rainer Niemann und Werner Hemmeter zu Ehrenmitgliedern ernannt. „Rainer Niemann hat die Chronik 100 Jahre LSC geschrieben, und in unzähligen Stunden den Bau unseres neuen Clubhauses organisiert“ lobte die alte und neue Vorsitzende Christine Holz die Verdienste ihres Vorgängers als Präsidenten.
„Und ohne Werni Hemmeter würde es bei uns keine Jugendausbildung geben. Und auch keine so gut ausgebildeten LSCler“. Mit 18 Jahren hat Werner Hemmeter als Jugendwart begonnen – und 25 Jahre lang diese Arbeit auf sich genommen.

Bei den Wahlen zur Vorstandschaft gab es keine großen Überraschungen: Christine Holz wurde mit ihrer Mannschaft wiedergewählt. Nicht mehr angetreten sind Takelmeister Peter Fechner, er ist beruflich stark eingespannt und Hafenmeister Walter Kleine – er hatte schon bei seiner Wahl erklärt, daß er nur für ein Jahr zur Verfügung stünde. Neuer Takelmeister ist der Dynamic-35-Segler Harald Störr, Hafenmeister wurde Werner Schulze.
Zum Ausklang der Hauptversammlung hat die Vorstandschaft alle Mitglieder zum Sektempfang geladen. Schließlich ist der Lindauer Segler-Club genau vor 120 Jahren, am 20. Februar 1889 gegründet worden.