lsc 60 jahre dabei

Jahreshauptversammlung 2013

Der Lindauer Segler-Club hatte am Freitagabend, dem 1. März zu seiner Jahreshauptversammlung in die Inselhalle geladen.

Von den mehr als 650 Mitgliedern waren etwa 170 erschienen, um den Vorstand des Traditionsvereins für die kommenden zwei Jahre neu zu wählen. Einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde LSC-Präsident Andreas Ober.

Neben Andreas Ober, wurde auch der 2. Vorsitzende Erich Hoos wieder gewählt. neu besetzt wurde mit Brigitte Heine das Amt der Schriftführerin. Neu dabei ist auch Martin Cosalter, als Hauswart und Veit Hemmeter als Kassenwart. Wieder gewählt wurden außerdem: Takelmeister Harald Störr, Hafenmeister Axel Diederich, Jugendwart Robby Nitsche, Jüngstenwart Jochen Grauer und Wettsegelobmann Markus Gielen. Zusammengefasst wurden die Ämter des Beisitzers für Sponsoring und Event Management, gewählt wurde Alex Gerstner. Neu in den Vorstand aufgenommen ist Stephan Frank, der sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern wird. Der oder die neue Jugendvertretern muss erst noch von den Mitgliedern der Jugendgruppe gewählt werden.
Neben den Neuwahlen, standen auch wieder Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im LSC auf dem Programm. Selbst leider nicht entgegen nehmen konnte Erich Hermann seine Ehrennadel, für 80 Jahre Mitgliedschaft im LSC. Er hatte sich mit einem sehr persönlichen Brief entschuldigt und LSC-Präsident Andreas Ober versprach ihm diese besondere Auszeichnung demnächst zu überbringen. Für 60 Jahre im LSC geehrt wurde Hans Schattmaier, sowie weitere 22 Mitglieder für jahrzehntelange Mitgliedschaft. Für besondere Verdienste um den Lindauer Segler-Club wurde Martin Cosalter mit dem so genannten Club-Pokal, t und überreicht von Professor Karl-Heinz Westphal geehrt.
Die Kosten und notwendigen Maßnahmen zum Neubau der Mole am LSC, erläuterte Erich Hoos, während der scheidende Kassenwart Peter Fechner einen erfreulichen Bericht über die Finanzlage des Segler-Clubs verkünden konnte. Bei den clubeigenen Booten stehen nach Angaben von Peter Fechner jedoch einige, darunter auch relativ kostspielige Generalsanierungen und Reparaturen an, sowie die Anschaffung eines neuen Schlaubootes die noch vor dem Saisonstart Ende April gestemmt werden müssen. In die neue Saison starten die LSC-Segler offiziell am 27. April, wobei sicher einige auf frühlingshafte Temperaturen hoffen  um bald schon ihrem Hobby nachkommen zu können.

Text: Susanne Hogl  Fotos: LSC

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung des LSC vom 1. März 2013 kann im internen Bereich unserer Homepage unter “interne Bekanntmachungen” als pdf-Dokument eingesehen werden.

lsc 60 jahre dabei

Stolz auf 60-jährige Mitgliedschaft im LSC, darf Hans Schattmaier (Mitte) sein. Geehrt wurde er vom LSC-Präsidenten Andreas Ober (rechts) und LSC-Vize Erich Hoos (links)

mitgliederehrung lsc

Für 60, 50, 40 und 25-jährige Mitgliedschaft im LSC wurden zahlreiche Segler und Seglerinnen im Rahmen der Jahreshauptversammlung geehrt.