k-siegerehrung mittwochsregatta

Mittwochsregatten 2010 Sieger

Rausch gewinnt Mittwochsregatten

Stefan Rausch vom Lindauer Segler-Club hat die Serie der Mittwochsregatten in der Bregenzer Bucht gewonnen. “Das ist der Wahnsinn, jetzt habe ich den Riesentopf endlich auch mal für ein Jahr bei mir im Schrank”, freut sich der Sieger, “und wir hatten eigentlich bei jeder Regatta Wind – und manchmal auch ein bisschen Regen”. Der Vorsprung der “Magic Lady”, einer one design 35, ist beachtlich: 11,5 Punkte hat Rausch auf dem Konto, der Zweitplatzierte Werner Sporer vom Lochauer Yachtclub verzeichnet schon 32 Punkte. Gefolgt vom Drittplatzierten Hans-Peter Simma vom Bregenzer Segelclub mit einer Modulo.

“Ausgeschrieben waren sieben Wettfahrten immer Mittwoch Abend zwischen 5. Mai und 14. Juli, davon haben sechs Regatten stattgefunden – eine mußte wegen Sturms ausfallen. Mitgemacht haben insgesamt 44 Teilnehmer, das sind sechs mehr als im vergangenen Jahr”, freut sich der Präsident des Bregenzer Segelclubs, Max Renner bei der Siegerehrung am 14. Juli in Bregenz. “Das ist schon ein toller Erfolg, auch daß sieben Segelclubs rund um die Bregenzer Bucht so eng zusammenarbeiten. Jedes Mal organisiert ein anderer Verein die Mittwochsregatta – und das wollen wir im nächsten Jahr weiter so halten”.
Veranstaltet wird die Regattaserie vom Lindauer Segler-Club, vom Lochauer Segelclub, dem Bregenzer Segelclub und dem Yachtclub Bregenz, dem Yachtclub Hard sowie dem Yachtclub Rheindelta. Die sechs Wettfahrten haben in diesem Jahr vor allem viel Regen gebracht. “Kaum habe ich mein Schiff nach einer Mittwochsregatta trockengelegt, schon wars nächste Woche wieder klatschnaß”, erinnert sich der 101-Segler Felix Backmeister an die verregneten Mai und Juni-Monate. “Aber trotz der Nässe war es schön, man kommt einfach zum Segeln – sonst wäre man doch nur zu Hause rumgesessen”.

Stephan Frank, Presse LSC Abdruck honorarfrei

 

k-siegerehrung mittwochsregatta

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Foto (Frank) zeigt ganz links den Riesenpokal, gehalten vom Sieger
Stefan Rausch, daneben Wettfahrtleiter Josef Bitsche und den Präsidenten
des Bregenzer Segelclubs, Max Renner.

 

 

X