Nach 40 Jahren ist Schluss

Günther Schwarz, bewährter Kranführer in Zech, gibt den Kranschlüssel an Jüngere ab. “40 Jahre hat Günther uns immer geholfen, dafür vielen, vielen Dank,” bedankte sich LSC-Takelmeister Andreas Mittelstädt beim scheidenden Kranführer. “Er war da. Egal, ob die Sonne schien, es regnete oder schneite.” Was im Herbst gar nicht so selten war.

Als letztes Schiff holte Günther Schwarz den BIM aus dem Wasser. Rainer Hilgert wird für den LSC im Winter die Kranbereitschaft übernehmen. “Aber wir wollen auch unsere Clubmitglieder an das Geschäft heranführen,” so Andreas Mittelstädt. “Deshalb werden wir voraussichtlich im Februar einen Kurs zum Kranschein anbieten.” Näheres dazu folgt noch.

Hafenmeister Ken Strachan, Kranführer Günther Schwarz, Takelmeister Andreas Mittelstädt. Foto: Mittelstädt

X