LSC erfolgreich bei der Zweihand

Die Zweihandregatta des Yacht Clubs Bregenz forderte von den Seglern in der Flaute viel Geduld. In der ORC1 belegte Dieter Kubeth mit Timo Neumeier den zweiten Platz. Stefan Rausch wurde mit Steffen Müller Neunter. Bei den Esse 850 wurde Martin Buck Dritter, mit Bernd Buck. In der J70 kam Markus Gielen auf den zweiten Platz, zusammen mit Matthias Biermann. Tim Kutruff mit Victor Schwerdhöfer wurde Fünfter. Moritz Kleindienst und Paul Nitsche gaben auf.

9. Juni

Optisegler in Überlingen

Bei der Optiregatta beim SMCÜ im Überlinger See belegten Julius Osner und Maria Gerstner den siebten und neunten Platz. Am Start waren am 9. und 10. Juni 50 Nachwuchssegler.

6. Juni

Spleißen für die Bayern

Der Seilhersteller ropes.expert hat die ‘Bayern II’ mit neuen Leinen ausgestattet. Insgesamt sind 1.000 Meter Tauwerk zusammengekommen. Damit die Ware auch richtig eingesetzt wird, bietet ropes.expert einen Spleißkurs im LSC an. Am Samstag, 16. Juni um 14.30 Uhr. Anmeldung bitte bei Alfred Bach, 0176-3452 5037.

5. Juni 2018

LSC bei der Battle in Bregenz

Der Yacht Club Bregenz hatte die Battle parallel zur RUND UM ausgerichtet. Für den LSC kam Yannick Netzband mit Samuel Störr, Christian Messmer und Pius Grauer auf den 16. Platz. Peter Wagner mit Mannschaft wurde 17.

3. Juni 2018

LSC-Segler bei der RUND UM

Bei der RUND UM haben einige LSC-Segler gute Erfolge nach Hause gebracht. Andi Lochbrunner siegte mit der ‘Elfe II’ vor Hans Robert Nitsche mit der ‘Bayern II’. Hans-Peter Duwe gewann in der Dynamic 35, Oliver Fried wurde dritter. In der Esse 850 siegte Clemens Wiedemann, Martin Buck wurde zweiter. Bei den Katamaranen wurde Ralph Schatz berechnet vierter, er war drittes Boot im Ziel. In der ORC 1 siegte Stefan Rausch, Dieter Kubeth wurde dritter. Bei den X 99 wurde Alexander Mrugowski zweiter. In der Yardstick 2 belegte Siegfried Ellmann den 17. Platz. In Yardstick 3 siegte Florian Sporer mit der Luffe 37, in Yardstick 4 wurde Roger Fackelmayer 14. Und in Yardstick 5 kam Ralf Cremer auf den 22. Rang.

3. Juni 2018

LSC beim Helga Cup

Beim Helga Cup in Hamburg meldete die Mannschaft des LSC unter dem Namen ‘Bayern II Madeln’. Steuerfrau Christine Heym kam Resi Bach, Carina Donnerbauer und Lena Daschner in einem hochprofessionellen Umfeld auf den 61. Platz.

 

28. Mai 2018

Bodenseewoche Konstanz

Bei der Bodenseewoche in Konstanz belegte Clemens Wiedemann bei den Sportbooten den zweiten Platz. Markus Rösch wurde auf der Venga 5. bei den 75ern, bei den 45ern wurde Andreas Mittelstädt 18. In der Lacustre-Klasse segelte Yannick Netzband den Jugendlacustre auf den fünften Platz. ORC konnte bei wenig Wind nur eine Wettfahrt an den drei Tagen starten, die nach einer Runde beendet wurde. Anabelle Kubeth wurde Dritte, Stefan Rausch Zwölfter.

 

LSC Optis an der Ostsee

Maria, Romy und Julius trainieren mit der Opti-Gruppe in Schilksee. Nächstes Wochenende ist Regatta.

 

LSC beim Match Race LA

Reinhard Brucker ist beim Match Race in Langenargen im Bodensee-Team von Karol Jablonski mitgesegelt und kam auf den zweiten Platz.

 

Montfortcup in LA

In der ORC 1 wurde Leonard Kubeth 3., Stefan Rausch 8. Bei den ORC-Sportbooten kam Clemens Wiedemann auf den 2. Rang. In der J70 belegte Florian Sporer den 16 und Peter Wagner den 21. Platz.