Nikolaus im LSC

Gleich zweimal besuchte der Nikolaus den Lindauer Segler Club. Die Kinder des LSC besuchte er am 5. Dezember um 17 Uhr im Clubhaus. Dazu fanden sich im Clubhaus leider nur 15 Kinder ein paar Erwachsene ein.

Der Nikolaus wusste über jeden der Anwesenden Kinder etwas zu berichten, meist durchaus Positives. Auch über die Betreuer der Jüngsten-Gruppe gab es natürlich einiges zu berichten. Im Anschluss erhielt jedes Kind ein kleines Säckchen mit Nüssen, Orangen und natürlich vielen Süßigkeiten.

Zum Nikolaus für die etwas Älteren am 8.Dezember kamen sogar über 80 Mitglieder in den LSC. Nachdem der Nikolaus mit seinem Krampus den Mitgliedern mit wohl formulierten Worten aus seinem „Goldenen Buch“  die Leviten lass und die Mitglieder ihnen ein Lied singen durften, erhielten auch sie eine Belohnung. Ein großes Buffet aus lauter süßen Leckereien. Sämtliche Weihnachtsplätzchen und Pralinen wurden von Christa Diederich, die auch beide Veranstaltungen organisierte, selber angefertigt.  Alle verbrachten noch einen schönen Abend, bei Orangen, Nüssen und vielen anderen Leckereien.

Vielen Dank auch an Jutta und Martin Cosalter, Walter Kleine, Kerstin Meyer und Ludwig Faschinger, die geholfen haben das Clubhaus weihnachtlich zu schmücken.

Bilder von Christa Diederich

X