2010_star_sm1

Rang 8 für Merkelbach / Kling bei der Schweizer Meisterschaft im Star

Vom 13. bis 15. August fand in Brunnen am Vierwaldstätter See die Schweizer Meisterschaft der Stare statt.

Das Team Merkelbach / Kling konnte sich nach einem sehr guten Start den 8. Platz im 41 Boote starken Feld sichern.
Bei sehr schwierigen Bedingungen konnten fünf der sechs ausgeschriebenen Wettfahrten gesegelt werden. Die leichten Windverhältnisse zwischen 5 und 15 Knoten und Dreher mit bis zu 40 Grad machten es sowohl Seglern als auch der Wettfahrtleitung nicht leicht. Nach zwischenzeitlicher Führung sind Hubert Merkelbach vom Bodensee Yacht Club Überlingen (BYCÜ)  und Felix Kling vom Lindauer Segler-Club  (LSC) dennoch zufrieden mit ihrer Leistung.

Den Titel konnten sich die Schweizer Urs Hunkeler und Oliver Fuchs sichern. Bestes deutsches Team wurden Philipp Rothermund und Nils Hollweg auf Platz 4.

Der Link zur Ergebnisliste

 

2010_star_sm1

Hubert Merkelbach und Felix Kling (Vorschot)in Aktion

Foto von: Dominik Ming

X