schraege aussen diederich

Saubere Schräge

30 Helfer haben am Samstag (20. April) Axel und Christa beim Putzen der Jollen-Schräge unterstützt. Zur Hälfte Jugendliche, zur Hälfte Erwachsene

– gemeinsam räumten sie alle Schiffe zur Seite und kehrten das seit dem Herbst liegende Laub zusammen. Auf den Abstellflächen am Rand liegt kein Blatt mehr auf dem Boden, genauso wenig wie auf der Schräge. Alles ist jetzt sauber und auch die Grillbänke wurden wieder rausgeräumt und stehen jetzt für neue Einätze parat.
schraege aussen diederich

Zweieinhalb Stunden waren die Helfer bei kalten fünf Grad im Einsatz. Zum Dank gab es bei Axel und Christa in deren Schmiede eine gemeinsame Party, bei der sich insgesamt 50 Clubmitglieder schon mal gemeinsam bis weit in die Nacht hinein auf die kommende Saison freuten.
schraege innen diederich
Damit die Schräge so sauber bleibt, wie sie jetzt ist – eine Bitte: Jollenliegeplatzbesitzer mögen auf den wöchentlich wechselnden Schrägeputzplan schauen und in ihrer Woche die Schräge von Holz und Seegras befreien und das Material in die Betonbox geben.

Foto Christa Diederich
Text Stephan Frank

X