foto

Vortrag über die Jugendabteilung des LSC

Marie Therese Bach und Robby Nitsche halten am Freitag, den 8. März um 19:00 Uhr im Clubhaus des LSC einen Vortrag über die Jugendabteilung des LSC
“Die Weltmeisterschaft der 8mR-Yachten in Cowes 2012”

Strömung, Sturm und nasse Füße

Im Solent, zwischen der Isle of Wight und Southampton wurde 2012 die Weltmeisterschaft der Achter ausgetragen. Veranstalter war die Royal Yacht Squadron, der berühmteste Yachtclub der Welt. Mitglieder der Jugendabteilung des LSC nahmen mit der Sposa H4 in der First Rule, also bei den gaffelgetakelten Achtern teil und gewannen den berühmten Cinderella-Cup, der 1901 von König Harald von Norwegen gestiftet wurde und die “Lake of Constance-Trophy” und wurden Weltmeister in der First Rule. Damit erhielt die 1912  in Hamburg gebaute Sposa ein angemessenes Geburtstagsgeschenk zu ihrem “Hundertsten”.

 

foto

Die 8mR Yacht Sposa im Solent vor Cowes

X