6 Achter mit 4 Wettfahrten

Zum Achterpokal im Lindauer Segler-Club waren sechs 8mR-Yachten gekommen, Gastwettfahrtleiter Hans Walter Jöckel vom Yacht Club Langenargen konnte trotz herbstlichem Hochdruckwetter vier Wettfahrten über die Bahn bringen. „Walter hat mir das Revier vor unserem Hafen ganz neu gezeigt,“ meinte Achterpokal-Organisator Andi Lochbrunner nach den Rennen. „Er hat uns ganz hinten in der Reutiner Bucht starten lassen. Da wäre ich freiwillig nie hingefahren. Aber es hatte dort Wind. Und zwar nur dort.“ Im wesentlichen kam der Wind aus westlichen Richtungen, wenn auch zum Teil mit kräftigen Drehern.

Die Achter beim Start. Foto Heym

Erster wurde Eckard Kaller vom Yacht-Club Meersburg mit der neuen „Starling Burgess“ vor Werner Deuring (YCB) mit der „Pandora“ und Christoph Reuschl (LSC) mit der „Elfe II“.

Links Organisator Andi Lochbrunner, Sieger Eckard Kaller mit Pokal und Wettfahrtleiter Hans Walter Jöckel rechts. Foto Heym

Die Ergebnisliste

Die Achter beim Start. Foto Hogl

73. RUND UM

Die 73. RUND UM findet dieses Jahr vom 30.5. - 01.06.2024 statt.

Alle Informationen 

Termine

Feedback oder Fehler entdeckt?

Ein Relaunch ist kein einfaches Unterfangen und bei der Übernahme der Daten geht auch mal was schief.
Natürlich haben wir getestet und geprüft, aber vielleicht sit ja noch der ein oder andere Fehler zu finden.
Bitte einfach nachfolgendes Formular ausfüllen und mit einer kurzen Beschreibung können wir sicher den Fehler beheben.

Keinen Fehler entdeckt? Wir freuen uns auch über ein einfaches Feedback.

Vielen Dank!