Der LSC Hafen

Der Hafen des LSC ist heute eine historisch gewachsene Anlage mit 110 Wasserliegeplätzen und 50 Jollenplätzen an Land.
Der Club und die Stadt Lindau haben in den vergangenen 125 Jahre stetig am Hafen gebaut. Nach der Gründung 1889 hatte der LSC nur Bojenplätze östlich der Römerschanze, der See reichte damals bis an die Sandsteinmauer. Erst mit dem Bau des Güterhafens 1911 wurde das heutige Clubgelände aufgeschüttet, der Hafen bekam seine heutige Grundform.

 

Informationen für unsere Gäste

In unserem Hafen heißen wir Segelboote herzlich willkommen.

  • An Plätzen, deren Belegtafeln auf grün gestellt sind, kannst Du anlegen
  • Wir reservieren keine Plätze
  • Verwende eigene, ausreichend dimensionierte Festmacher
  • Du kannst gerne eine Nacht bei uns bleiben. Falls Du verlängern möchten, nimm bitte Kontakt mit dem Hafenmeister auf
  • Der Briefkasten für die Übernachtungsgebühr ist beim Abgang zu den Toiletten. Hier kann auch die Gebühr für das Slippen an unserer Slipanlage entrichtet werden
  • Die Müllcontainer stehen westlich des Clubhauses in einem weißen Verschlag
  • Die nächste öffentliche Wertstoffinsel für Glas und Papier befindet sich 50 m westlich des Hafens

Wetter aktuell/Vorhersage

Hafenmeister Ken Strachan

LSC Hafenmeister

Clubrestaurant

Tino’s Mole 3

+49 8382 989 45 31/a>
tinos-mole3.de

Montag – Sonntag  |  10.00 – 22.00 Uhr
Dienstag – Ruhetag

Infobox

Der LSC-eigene Kran steht im Hafen in Zech. Der Kran ist bis 6 Tonnen zugelassen.

Krantermine Zech 2024 

Wetterstation Schlagwerk

Feedback oder Fehler entdeckt?

Ein Relaunch ist kein einfaches Unterfangen und bei der Übernahme der Daten geht auch mal was schief.
Natürlich haben wir getestet und geprüft, aber vielleicht sit ja noch der ein oder andere Fehler zu finden.
Bitte einfach nachfolgendes Formular ausfüllen und mit einer kurzen Beschreibung können wir sicher den Fehler beheben.

Keinen Fehler entdeckt? Wir freuen uns auch über ein einfaches Feedback.

Vielen Dank!