Jüngsten- und Jugendsegeln

Ab sieben Jahren kann man bei uns den Wind des Segelsports schnuppern und auch gleich erlernen. Die Ausbildung beginnt je nach Alter auf dem Optimist. Im Anschluss daran bieten die Ein- und Zwei-Hand-Jollen (29er, LASER, 420er, 470er) den nächsten Schritt in der seglerischen Entwicklung. Wem eine Jolle zu nass und sportlich ist, kann ab 12 Jahren auch gleich auf den Yachten starten.

Seemannschaft und Teamgeist, aber auch Wetter-, Revierkunde und Navigation gehören zu den Kernpunkten der Ausbildung. Ausgestattet mit diesem Know-How begleiten wir Euch auch auf dem Weg zur Erlangung der üblichen Patente um eigenständig Boote segeln und führen zu dürfen (bspw. Jüngstenschein, Bodenseeschifferpatent (Segel und Motor), Sportbootführerschein Binnen, …)

Wem das Fahrtensegeln nicht genug Spannung und Abwechslung bietet, kann sich im Wettkampf bei Regatten beweisen. Es konnten bereits viele internationale Erfolge, Bodenseemeisterschaften, Teilnahmen und Titel an Europa- und Weltmeisterschaften, sowie Olympiateilnahmen auf das Konto der Jugendausbildung des Lindauer Segler-Clubs e.V. verbucht werden. Mit dem Ausbau der Lindauer Schiffswerfte zu einem Nachwuchs-Segel-Zentrum am Bodensee soll diese Tradition aufrechterhalten und weiterentwickelt werden.

Gemeinsame Ausfahrten, Segelreisen und Aktionen in der segelfreien Winterzeit wie z.B. Skiausflug, Besuch eines Bootsbauers etc. runden das Programm ab.

Wir haben ein breit gefächertes Angebot für alle Alters- und Interessengruppen.

Komm vorbei! Donnerstags ab 17:00 Uhr ist Schnuppersegeln (ab 12 Jahren)

Wir freuen uns auf Dich!!

Tine Heym. Foto Osner

Jüngstengruppe

7-12 Jahre

Christine Heym
+49 160 95 42 96 28
 juengsten@lsc.de

Pia Duwe, Clemens Wiedemann. Foto Osner

Jugend

12-27 Jahre

Clemens Wiedemann / Pia Duwe

 Clemens +49 160 94 65 30 88
Pia +49 152 02 36 13 36
 jugend@lsc.de

Aktuelles vom Jüngsten- & Jugendsegeln

Beitrag 1 - 9 von 56

mehr laden

73. RUND UM

Die 73. RUND UM findet dieses Jahr vom 30.5. - 01.06.2024 statt.

Alle Informationen 

Termine

© 2024 Lindauer Segler-Club e.V.

Feedback oder Fehler entdeckt?

Ein Relaunch ist kein einfaches Unterfangen und bei der Übernahme der Daten geht auch mal was schief.
Natürlich haben wir getestet und geprüft, aber vielleicht sit ja noch der ein oder andere Fehler zu finden.
Bitte einfach nachfolgendes Formular ausfüllen und mit einer kurzen Beschreibung können wir sicher den Fehler beheben.

Keinen Fehler entdeckt? Wir freuen uns auch über ein einfaches Feedback.

Vielen Dank!