Clemens Wiedemann
Nathan Dziurawiec (Jugend)

Gelungener Saisonstart der Jugend beim Battle Vol. 1 in Überlingen

Am 13. und 14. April 2024 fand das erste J70 Battle dieses Jahres beim SMCÜ in Überlingen statt. Der LSC wurde von den Jugendseglern Christian Köpf, Nathan Dziurawiec, Paul Waibel sowie dem Steuermann Samuel Störr vertreten. Mithilfe von Jugendleiter Clemens Wiedemann und der „Gelben Gefahr“, konnte die J70 (430) pünktlich in den Überlinger Sporthafen über den Bodensee geschleppt werden. Am Samstag konnten keine Wettfahrten aufgrund von mangelndem Wind stattfinden. Am Sonntag brachte die Wettfahrtleitung des SMCÜ zwischen 10 Uhr und 15 Uhr fünf erfolgreiche Wettfahrten ins Ziel. Auch wenn es am gesamten Wochenende sehr heiß gewesen ist, war der Wind am Sonntag mit ca. 10 Knoten ausgesprochen vielversprechend, was faire Wettfahrten zwischen den 11 gemeldeten Booten ermöglichte.

Besondere Anerkennung gilt der Crew des „Mothership“ vom Württenbergischem Yachtclub mit Dennis Mehlig am Steuer, die sich mit 7 Punkten den ersten Platz gesichert hat. Auf dem zweiten Platz landete die SUI 287 vom Regattaclub Bodensee aus St. Gallen und auf dem dritten Platz die GER 453 „Led Zeppelin“, ebenfalls vom Württenbergischem Yachtclub.

Das Jugendschiff des LSC ersegelte gesamt den 8. Platz.

Obwohl es noch bei manchen Manövern an Perfektion mangelte, konnte die Jugend-Crew mit 2 Regattaneulingen an Bord, mit zwei 6ten Wettfahrtplätzen eine respektable Leistung zeigen und während den Trainingseinheiten, sowie während der Regatta viel dazulernen.

J70
Samuel, Christian, Paul und Nathan

J70
Samuel, Christian, Paul und Nathan

73. RUND UM

Die 73. RUND UM findet dieses Jahr vom 30.5. - 01.06.2024 statt.

Alle Informationen 

Termine

Feedback oder Fehler entdeckt?

Ein Relaunch ist kein einfaches Unterfangen und bei der Übernahme der Daten geht auch mal was schief.
Natürlich haben wir getestet und geprüft, aber vielleicht sit ja noch der ein oder andere Fehler zu finden.
Bitte einfach nachfolgendes Formular ausfüllen und mit einer kurzen Beschreibung können wir sicher den Fehler beheben.

Keinen Fehler entdeckt? Wir freuen uns auch über ein einfaches Feedback.

Vielen Dank!