Artikel über die Mitgliederversammlung 2024

LINDAU (Iz) – Bereits die Agenda für die diesjährige Mitgliederversammlung des Lindauer Segler-clubs (LSC) ließ es erahnen – alles ruhig, keine Anträge oder besondere Vorkommnisse, das Einzige, das von Anfang an auffiel, war die große Zahl der anwesenden Mitglieder, die – für ein Nicht-Wahl-jahr – mit über 150 sehr ansehnlich war.
Die Aktivitäten zur Schiffs-werfte ruhten auch im vergangenen Jahr weitgehend, teilt der Club in einer Pressemeldung mit. Einziger Lichtblick ist, dass die Stelle des Liegenschaftsamtes kürzlich neu besetzt wurde und es damit eine neue Ansprechpartnerin für dieses Thema gibt. Dies nutzten die Vorstände des LSC bereits zu einem ersten gemeinsamen Gespräch, bei dem auch ein Vertreter des Bauamtes teilnahm, heißt es von Vereinsseite. Die 72. Rund Um im vergangenen Jahr wurde mit einem enormen Kraftakt des LSC komplett auf neue Beine gestellt. Kernstücke der Neuerungen war die Aufteilung des bisherigen Massen-starts in drei Startgruppen und die Verlegung der Startzeiten von 19.30 auf 16 Uhr. Aber auch alle Abläufe an Land wurden neu organisiert und fanden sowohl bei den Gästen und auch bei den Seglern ein großes, durchweg positives Echo….

Hier der ganze Beitrag in der Schwäbischen Zeitung vom 01.03.2024 als PDF

73. RUND UM

Die 73. RUND UM findet dieses Jahr vom 30.5. - 01.06.2024 statt.

Alle Informationen

Feedback oder Fehler entdeckt?

Ein Relaunch ist kein einfaches Unterfangen und bei der Übernahme der Daten geht auch mal was schief.
Natürlich haben wir getestet und geprüft, aber vielleicht sit ja noch der ein oder andere Fehler zu finden.
Bitte einfach nachfolgendes Formular ausfüllen und mit einer kurzen Beschreibung können wir sicher den Fehler beheben.

Keinen Fehler entdeckt? Wir freuen uns auch über ein einfaches Feedback.

Vielen Dank!