Wasmund-Regatta für Optis mit Bildergalerie

68 junge Opti-Segler sind am Wochenende zur Manfred Wasmund Regatta in den Lindauer Segler-Club auf die Insel gekommen. „Mich freut das starke Meldeergebnis gewaltig,“ sagte der Vorsitzende des LSC, Karl-Christian Bay. „Die Opti-Regatta ist für uns genau so wichtig wie die RUND UM. Denn hier lernt der Nachwuchs das Segeln. Und ihr seid die kommenden Segler-Generation.“

Hier geht es zur Bildergalerie

Vor dem Start. Foto Schäffler

Am Samstag hatten die neun bis 14 Jahre alten Segler schönstes Wetter, aber keinen Wind. „Zuerst mussten wir auf den ersten Start warten, dann provozierte die Opti-A Gruppe vier Frühstarts,“ fasste Wettfahrtleiter Stefan Latzel den ersten Tag zusammen. „Aber dann fiel der Wind in sich zusammen, die Wettfahrt musste abgebrochen werden.“

Optis laufen aus. Foto Ober

Dafür reichte es am Sonntag gleich für fünf schöne Läufe. „Der Wind war mit zwei Beaufort konstant, da ging Rennen um Rennen,“ so Latzel.

Die Sieger der Opti A. Vorn rechts Finn Meichle. Foto Ober

Den ersten Platz in der Opti A-Gruppe belegte Finn Meichle vom Yacht-Club Langenargen vor Constantin Bötsch vom Bayerischen Yacht-Club und Sophie Schneider vom Segelverein Schluchsee. Bei den Opti B siegte Constantin Tröger vom Bodensee-Yacht-Club Überlingen vor Cara Alicia Vieth vom Universitäts-Sportclub München und Julius Osner vom Lindauer Segler-Club. Bei Nachwuchsgruppe der LSC and Friends gewann David Cicholinski vom Lindauer Segler-Club.

Die Sieger der Opti B. Vorn Julius Osner. Foto Ober

LSC and Friends. Foto Ober

Die Ergebnisliste 

73. RUND UM

Die 73. RUND UM findet dieses Jahr vom 30.5. - 01.06.2024 statt.

Alle Informationen 

Termine

Feedback oder Fehler entdeckt?

Ein Relaunch ist kein einfaches Unterfangen und bei der Übernahme der Daten geht auch mal was schief.
Natürlich haben wir getestet und geprüft, aber vielleicht sit ja noch der ein oder andere Fehler zu finden.
Bitte einfach nachfolgendes Formular ausfüllen und mit einer kurzen Beschreibung können wir sicher den Fehler beheben.

Keinen Fehler entdeckt? Wir freuen uns auch über ein einfaches Feedback.

Vielen Dank!