Manfred Wasmund Regatta zweiter Tag & Bildergalerie

Das Wetterwunder hat angehalten. Angesagt waren Kälte, wenig Wind und einiges an Regen. Tatsächlich schien die Sonne, es war warm – nur die Vorhersage mit dem wenigen Wind stimmte. Morgens um 09.00 Uhr schickte Wettfahrtleiter Stephan Frank die Opti-Kinder bei einem leichten Süd auf die Bahn. Kaum waren alle draußen, schlief der Wind ein. Es folgte stundenlanges Warten. Das wurde aber belohnt, am Mittag kam noch ein Hauch Schönwetterwest mit zwei Windstärken. Es reichte für einen sauberen Start, eine ordentliche Kreuz und einen guten Downwind-Kurs. Beim zweiten Luvgang drehte der Nordwestwind nach links und wurde schwächer, die Kreuz war ein Anlieger. Um wenigstens eine Wertung zu bekommen, kürzte die Wettfahrtleitung oben am Luvfass die Regatta ab. Danach war innerhalb des Zeitfensters keine Wettfahrt mehr möglich.

Das Endergebnis der Opti A sieht so aus: Es siegte Finn Frenzel vom Yacht-Club Seeshaupt vor Tizian Lembeck vom Segelclub Inning am Ammersee und Greta Müller vom Yacht-Club Seeshaupt.

Im Opti B gewann Lucian Kutz vom Württembergischen Yacht-Club.

Alle Bilder findet ihr unter:

https://relaunch.lsc.de/galerie/manfred-wasmund-regatta-2023/

Text: Stephan Frank
Fotogalerie: Christian Wiedenroth

73. RUND UM

Die 73. RUND UM findet dieses Jahr vom 30.5. - 01.06.2024 statt.

Alle Informationen 

Termine

Feedback oder Fehler entdeckt?

Ein Relaunch ist kein einfaches Unterfangen und bei der Übernahme der Daten geht auch mal was schief.
Natürlich haben wir getestet und geprüft, aber vielleicht sit ja noch der ein oder andere Fehler zu finden.
Bitte einfach nachfolgendes Formular ausfüllen und mit einer kurzen Beschreibung können wir sicher den Fehler beheben.

Keinen Fehler entdeckt? Wir freuen uns auch über ein einfaches Feedback.

Vielen Dank!