Platz 2 für ELFE II bei der diesjährigen Ost-West

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz bei der diesjährigen Ost-West Regatta, von Bregenz nach Konstanz.
Andi Lochbrunner und seine Crew – Thomas Ziegler, Stefan Latzel, Georg Eberhardt, Reinhold Schober, Constantin Hirscher und Daniel Lemmer (alle LSC) – ersegelten sich in der Yardstick Gruppe 2 den zweiten Platz. Der Start um 7:00 Uhr wurde vom „Rheintäler“-Süd, mit 2-3 Bft. beherrscht, danach flaute es vor Langenargen auf laue 1-2 Bft ab um dann im Konstanzer-Trichter nochmehr abzuflauen mit starken -Drehern aus unterschiedlichen Richtungen. Zieldurchgang am Seezeichen 7 war dann nach gesegelter Zeit von 7 Stunden und 10 Minuten, um 14:10 Uhr.
Zurück ging es dann in einer Rauschefahrt, auf einem Bug, bei zunehmendem und konstantem Süd-Ost in knappen 4 Stunden. Hierbei entstanden auch die eindrucksvollen Bilder von Reinhold Schober.

Text Andi Lochbrunner, Rolf Schlett

Ost-West 2022 Blick von der Elfe II ins Starterfeld.


Ost-West 2022 Waschbord Elfe II.


Ost-West 2022. Rauschefahrt mit Karibik-Flair.

73. RUND UM

Die 73. RUND UM findet dieses Jahr vom 30.5. - 01.06.2024 statt.

Alle Informationen 

Termine

Feedback oder Fehler entdeckt?

Ein Relaunch ist kein einfaches Unterfangen und bei der Übernahme der Daten geht auch mal was schief.
Natürlich haben wir getestet und geprüft, aber vielleicht sit ja noch der ein oder andere Fehler zu finden.
Bitte einfach nachfolgendes Formular ausfüllen und mit einer kurzen Beschreibung können wir sicher den Fehler beheben.

Keinen Fehler entdeckt? Wir freuen uns auch über ein einfaches Feedback.

Vielen Dank!