Tim segelt jetzt im 29er.

Das Segeln im Opti hat schon richtig Spaß gemacht, 29er segeln ist nochmal eine ganz andere Nummer. Im Sommer nach der deutschen Jugendmeisterschaft im Opti bin ich auf den 29er umgestiegen, als Steuermann im Team mit der Vorschoterin Elisabeth Niedermeier vom WYC.

Besonderer Dank gilt dem Segelverband Baden-Württemberg, der mir die Chance gegeben hat, im 29er durchzustarten. Trainiert werden wir von Marc Harms, Bundestrainer Nachwuchs und Willy Brandt, Jugendleiter im WYC. Unsere erste gemeinsame Regatta ist die Claude Dornier Regatta Mitte Oktober.

Mein erstes 29er Training in den Sommerferien fand am Gardasee statt, das nächste Gardasee Training dann in den Herbstferien. Im Winter sind 4 Blocktrainingseinheiten von je 1 Woche in Mallorca fest eingeplant.

Ich freue mich auf eine coole Zeit im 29er und ganz besonders jetzt im Team zu segeln.

Text: Tim Engstler / LSC

73. RUND UM

Die 73. RUND UM findet dieses Jahr vom 30.5. - 01.06.2024 statt.

Alle Informationen 

Termine

Feedback oder Fehler entdeckt?

Ein Relaunch ist kein einfaches Unterfangen und bei der Übernahme der Daten geht auch mal was schief.
Natürlich haben wir getestet und geprüft, aber vielleicht sit ja noch der ein oder andere Fehler zu finden.
Bitte einfach nachfolgendes Formular ausfüllen und mit einer kurzen Beschreibung können wir sicher den Fehler beheben.

Keinen Fehler entdeckt? Wir freuen uns auch über ein einfaches Feedback.

Vielen Dank!