Veit Hemmeter gewinnt Schweizer Lacustre Meisterschaft in Ascona

Veit Hemmeter und seine Crew hat vergangene Woche vor Ascona die SM der Lacustre verteidigt.Sie findet alle 2 Jahre statt und ist eines der wichtigste Anlass der Lacustre Segler. Zweites Boot war Enrico de Maria (Alinghi) und Simon Brügger (470er Olympionike). Insgesamt konnten wir den Titel nach 2017und 2021 nun zum dritten Mal gewinnen. Es hatte die ganze Wocheparadiesische Bedingungen mit knapp 30 Grad Sonnenschein und pünktlich zum Mittag einer Thermik mit 3-4 Bft. Insgesamt konnten wir so 10 Wettfahrten segeln, von denen wir 7 gewinnen und 3mal als Zweite durchs Ziel segeln konnten. Stephan Frank hat ebenfalls teilgenommen und lag am Ende auf Platz 22.

Text: Veit Hemmeter

https://www.lacustre.org/2023/09/07/schweizer-meisterschaft-ascona/>

73. RUND UM

Die 73. RUND UM findet dieses Jahr vom 30.5. - 01.06.2024 statt.

Alle Informationen 

Termine

Feedback oder Fehler entdeckt?

Ein Relaunch ist kein einfaches Unterfangen und bei der Übernahme der Daten geht auch mal was schief.
Natürlich haben wir getestet und geprüft, aber vielleicht sit ja noch der ein oder andere Fehler zu finden.
Bitte einfach nachfolgendes Formular ausfüllen und mit einer kurzen Beschreibung können wir sicher den Fehler beheben.

Keinen Fehler entdeckt? Wir freuen uns auch über ein einfaches Feedback.

Vielen Dank!