Liebe Mitglieder des Lindauer Segler-Clubs,
bevor wir in die derzeit wichtigen Themen einsteigen, möchten wir uns – alle neugewählten Vorstandmitglieder – ganz herzlich bei Ihnen/euch für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken!
Es ist sicher nicht leicht, in diesen schwierigen und zum Teil auch hoch emotionalen Zeiten ein Vorstandsresort im LSC zu übernehmen. Wir sind der Meinung, dass es Menschen geben muss, die sich für den Club einsetzen und sich allen anstehenden Herausforderungen stellen, hierzu haben Sie uns gewählt und genau dies wollen und werden wir tun!
Wir sind der Meinung, dass es der Lindauer Segler-Club absolut verdient hat, dass wir uns für die Interessen und Belange der Mitglieder, auch wenn sie noch so unterschiedlich sind, einsetzen und um die beste Lösung im Sinne der Weiterentwicklung des LSC, ringen werden.
Der neue Vorstand sieht sich als Führungs- und Lenkungsorgan, als Initiator, Organisator, als Ansprechpartner und – bis zu einem gewissen Grad – auch als Mediator, für alle Mitglieder.
Wir treten an, um den Club wieder attraktiver und lebenswerter zu machen! Wir möchten mit euch zusammen einen neuen Umgang miteinander finden, das Clubleben neu entfachen und so ein neues „WIR-Gefühl“ schaffen – es muss wieder Spaß machen „In den Club zu gehen!“ Es muss sich „gut anfühlen“ Mitglied im Lindauer Segler-Club zu sein! Nur so können wir den LSC nach Innen und Außen wieder zu dem machen, der er einmal war – ein angesehener und integrer Club und ein verlässlicher Partner nach Innen und Außen!
Der Vorstand
Erster Vorsitzender Karl-Christian Bay

Zweiter Vorsitzender Hans-Joachim Holz

Leitung der Geschäftsstelle Almut Störr

Kassenwart Gerhard Wölfle
Takelmeister Florian Zwisler
Hafenmeister Ken Strachan

Deshalb freue ich mich auf eine weitere spannende Zeit mit euch, bei der wir unsere unterschiedlichen Talente für unseren LSC einbringen können.
Obmann des Wettsegelsports Stephan Frank

Jugendwart Max Kohlhund
Jüngstenwartin Tine Heym
Hauswart Hermann Eger
Jugendvertreter Alex Kickl
Beisitzerin Veranstaltungen Nina Kaschube

Kommunikation & Sponsoring Rolf Schlett





