Erste Planungen der neuen Vorstandschaft

NEUES JUGEND- & AUSBILDUNGZENTRUM

Nach zwei emotionalen Veranstaltungen (Clubabend und JHV) möchten wir die Dinge gerne neu sortieren und in – hoffentlich – sachbezogenen Diskussionen fortsetzen. Hierzu haben wir einen Fahrplan erstellt, der wie folgt aussieht:

Am 05.11.21 laden wir euch/Sie gerne zum Clubabend ein!
An diesem Abend sind die neuen Club-Wirte noch nicht aktiv!
D. h. Nina Kaschube stellt wieder Getränke zum Selbstausschank bereit.

Bei diesem Clubabend werden wir insbesondere die Ausgangslage für das geplante Jugend- & Ausbildungszentrums darstellen und die entsprechende Raumbedarfsplanung (Gegenüberstellung „heute“ bzw. “zukünftig“ Situation) erläutern. Es geht um die Fragen:
– Wie, in welche Richtung soll sich der LSC weiterentwickeln?
– Was steht für den Club auf dem Spiel, wenn wir die derzeitigen Räume/Flächen verlieren?
Es soll an diesem Abend explizit über ein Jugend- und Ausbildungszentrum informiert und diskutiert werden und nicht über die mögliche bauliche Ausgestaltungen eines Neubau- oder Sanierungs-Projektes!

Diese Zeit nehmen wir uns bei einer Projektwerft-Veranstaltung, die noch in diesem Jahr stattfinden wird. Diese findet außerhalb der Club-Räumlichkeiten (Ort wird derzeit geprüft) unter aktiver Beteiligung  aller anwesenden Mitglieder statt. Bei dieser Veranstaltung werden alle Punkte, die Vorteile, Nachteile, Kostenrahmen, Laufzeiten, Verträge,  etc. von allen anwesenden Mitgliedern, von allen Seiten beleuchtet, diskutiert und bewertet.
Ziel dieser Projektwerft soll sein, dass wir gemeinsam eine Entscheidungsgrundlage für die nächste JHV erarbeiten.
Hierzu informieren wir im nächsten Newsletter genauer!

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2022

Die nächste JHV soll wie bisher gewohnt in den ersten Monaten im neuen Jahr stattfinden. Hierzu wird rechtzeitig und gesondert eingeladen.

AUFRUF:
Jüngsten und Jugend haben Anspruch auf eine gute und gründliche Ausbildung. Wer die Jüngstenwartin und den Jugendleiter bei der Arbeit unterstützen will, sollte die Ausbildung zum Übungswart / „Trainer C Breitensport“ machen. Auch der Wettsegelobmann sucht Unterstützung und einen Mitstreiter beim Grundkurs Wettfahrtleitung. Näheres bei Tine Heym, Max Kohlhund und Stephan Frank.

 

CLUBABENDE & CLUBSTAMMTISCHE

Die schon zur Gewohnheit gewordenen Clubabende, an jedem ersten Freitag im Monat um 19:00 Uhr, werden wir auch in Zukunft beibehalten. An diesen Abenden informiert der Vorstand zu aktuellen Themen.
Zusätzlich wollen wir uns künftig aber jeden Freitag zu einem Club-Stammtisch, auch immer um 19:00 Uhr, im Clubhaus treffen. Hierbei geht es rein um die Geselligkeit und ein „nettes Beisammensein“ mit Gleichgesinnten, zur Förderung des Clublebens!

 

CLUBSPORT

Gerne erinnern wir an dieser Stelle nochmal an die winterlichen Clubsport Abende jeden Donnerstag um 20:00 Uhr in der Realschulturnhalle im Reutiner Schulzentrum.

 

NEUE CLUB-WIRTE

Bei der Vorbereitung zur Übergabe der Küchen- und Lagerräume sind leider einige „Altlasten“ sichtbar geworden, die der LSC erst noch beheben lassen muss. Da die Situation mit Handwerkern derzeit etwas angestrengt ist, wird sich die Eröffnung leider noch etwas verzögern. Diese wird aber noch in diesem Jahr stattfinden!

  • Eröffnungstermin, Vorstellung des neuen Wirte-Paares, die neue Speisekarte, Öffnungszeiten, etc. kündigen wir im nächsten Newsletter, rechtzeitig an.

 

NIKOLAUS
Am 5. Dezember 2021 kommt wieder der Nikolaus in den LSC. Ein gemütliches weihnachtliches Beisammensein.

Zunächst aber freuen wir uns, Dich/Sie am Clubabend am 05. November 2021 wieder zu sehen!

 

Der Vorstand

X