DER NEUE VORSTAND stellt sich vor

Liebe Mitglieder des Lindauer Segler-Clubs,

bevor wir in die derzeit wichtigen Themen einsteigen, möchten wir uns – alle neugewählten Vorstandmitglieder – ganz herzlich bei Ihnen/euch für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

Es ist sicher nicht leicht, in diesen schwierigen und zum Teil auch hoch emotionalen Zeiten ein Vorstandsresort im LSC zu übernehmen. Wir sind der Meinung, dass es Menschen geben muss, die sich für den Club einsetzen und sich allen anstehenden Herausforderungen stellen, hierzu haben Sie uns gewählt und genau dies wollen und werden wir tun!

Wir sind der Meinung, dass es der Lindauer Segler-Club absolut verdient hat, dass wir uns für die Interessen und Belange der Mitglieder, auch wenn sie noch so unterschiedlich sind, einsetzen und um die beste Lösung im Sinne der Weiterentwicklung des LSC, ringen werden.
Der neue Vorstand sieht sich als Führungs- und Lenkungsorgan, als Initiator, Organisator, als Ansprechpartner und – bis zu einem gewissen Grad – auch als Mediator, für alle Mitglieder.

Wir treten an, um den Club wieder attraktiver und lebenswerter zu machen! Wir möchten mit euch zusammen einen neuen Umgang miteinander finden, das Clubleben neu entfachen und so ein neues „WIR-Gefühl“ schaffen – es muss wieder Spaß machen „In den Club zu gehen!“ Es muss sich „gut anfühlen“ Mitglied im Lindauer Segler-Club zu sein! Nur so können wir den LSC nach Innen und Außen wieder zu dem machen, der er einmal war – ein angesehener und integrer Club und ein verlässlicher Partner nach Innen und Außen!

Der Vorstand

 

Erster Vorsitzender Karl-Christian Bay

Unter dem Motto „Mehr Segeln, mehr Gemeinschaft“ wollen wir für unsere Mitglieder ein attraktiver Sportverein mit einem breiten seglerischen Angebot und vielfältigen gemeinsamen Erlebnissen sein, der sich zudem seiner gesellschaftlichen Aufgabe und Verantwortung bewusst ist und entsprechend agiert.

 

 

Zweiter Vorsitzender Hans-Joachim Holz
Zusätzlich zu der in der Satzung festgelegten Aufgabe des zweiten Vorsitzenden, betreue und erweitere ich die Club-Verwaltungssoftware und organisiere in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle eine papierfreie Ablage. Eine weitere große Tätigkeit ist die Organisation der RUND UM Regatta.

 

 

Leitung der Geschäftsstelle Almut Störr

Als Qualitätsmanagerin im Krankenhaus organisiere ich die Qualitätsstruktur der Arbeit von der Putzfrau bis zum Chefarzt, damit die Patienten profitieren. In der Geschäftsstelle des LSC möchte ich die Qualität der Arbeit des Vorstands sichtbar machen als Bindeglied zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand.

 

Kassenwart Gerhard Wölfle

Takelmeister Florian Zwisler

Hafenmeister Ken Strachan

Schon die letzten Jahre habe ich als Hafenmeister von vielen Clubmitgliedern eine große Unterstützung und Hilfe erfahren.
Deshalb freue ich mich auf eine weitere spannende Zeit mit euch, bei der wir unsere unterschiedlichen Talente für unseren LSC einbringen können.

 

Obmann des Wettsegelsports Stephan Frank

Ich habe für drei Vorsitzende die Pressearbeit gemacht. Mich reizt etwas Neues – und irgendwer muss die Bojen schmeißen, die Startflaggen zupfen und die Tröte tröten.

 

 

Jugendwart Max Kohlhund

Jüngstenwartin Tine Heym

Hauswart Hermann Eger

Jugendvertreter Alex Kickl

Beisitzerin Veranstaltungen Nina Kaschube
Seit fast 50 Jahren bin ich im LSC, er ist mir immer ein Stück Zuhause. Ich organisiere gerne und fasse auch selbst mit an und bin der Meinung dass auch der gemütliche Teil, neben dem sportlichen Aspekt, nicht zu kurzkommen darf. So habe ich den Beisitz für Veranstaltungen bereits vor 30 Jahre einmal ausgefüllt und denke ich kanns immer noch.

 

Kommunikation & Sponsoring Rolf Schlett
Durch meine mehr als 30-jährige Tätigkeit in verschiedenen Bereichen des Marketings, der Kommunikation und im Vertrieb habe ich gelernt, wie KOMMUNIKATION funktioniert. Ich traue mir zu, die Themen Kommunikation & Sponsoring zukünftig für den LSC professionell zu führen.

 

 

 

 

 

X