Tim Engstler bei der Opti-DM

200 Opti Kids nahmen an der Internationalen Deutschen Jugend Meisterschaft am Chiemsee teil. Organisiert wurde die IDJM vom Chiemsee Yachtclub vom 20-24 Oktober 2021. Das Event war hervorragend organisiert mit Rahmenprogramm und viel Spaß für die Kids. Zusätzlich zu den deutschen Optis wurde das Feld mit Seglern aus den USA, Italien, Dänemark, Schweden und Österreich aufgewertet.

Opti Feld IDJM 2021. Foto Engstler

Die Wetterbedingungen waren sehr unterschiedlich. Die Windbedingungen der sechs Wettfahrten schwankten von starkem Wind bei der ersten Wettfahrt bis zu sehr wenig Wind. Das Finale konnte aufgrund Flaute leider nicht mehr ausgesegelt werden.

Tim Engstler bei der IDJM. Foto: Engstler

Tim Engstler vom LSC belegte abschließend den 132 Platz (Bronze Fleet), ein respektabler Platz in seiner ersten Opti A Saison. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an Jakob Janich, dem Trainer des Talentkaders Baden-Württemberg für die super Regattabetreuung.

Text Engstler

Die Ergebnisliste

X