Anseglen und Frühjahrsputz – ein gelungener Start in die neue Saison!

Am 07. und 08. Mai war mal wieder Saison-Start im LSC.
Am Samstag war großer Frühjahrsputz, zudem wieder sehr viele Mitglieder, darunter auch viele Neumitglieder, zum Helfen da waren. Es wurden die komplette Hafenanlage gesäubert und mit allen wichtigen “Zutaten”, wie Wasserschläuche auf den Stegen, Treibholzsperre etc. bestückt, die Jollen kamen vom Dachboden auf ihre Sommerplätze an der Schräge und und und – jeder machte was er kann. Ken führte und organisierte die ganze Truppe, wieder in alt bewährter Weise.

Am Sonntag traf man sich dann zur gemeinsamen Ausfahrt. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann endlich aufs Wasser. Ungefähr 30 Schiffe – vom Pirat bis zur Bayern, war alles dabei. Bunt gemischte Crews mit toller Stimmung auf allen Schiffen, liefen bei recht wenig Wind aus, dass sollte sich später aber ändern! Mit 3 – 4 Windstärken entwickelte sich der Tag dann noch zu einem SUPER-Segel-Tag, so dass alle Mannschaften nachher bei Freibier von Winni und Würstchen und Steak vom Grill – vielen Dank Nina & Jesper – viel zu erzählen hatten. Was uns alle gefreut hat war, das sogar Werner Steck auf ein Ansegel-Bier vorbeischaute!
Alles in Allem ein sehr gelungener Start in die neue Segelsaison!

Text: R. Schlett Fotos: Jesper Hogl

X