Bayerntisch repariert

Werner Breyer hat sich des alten Bayerntischs angenommen. Das Holz wies einige Faulstellen auf, auch hatte der Tisch Löcher bekommen. Werner stemmte das alte verfaulte Holz heraus und hobelte das Kielschwein komplett ab. In der Werkstatt der Glaserei Breyer wurde neues Eichenholz gesägt, geschäftet, gehobelt und mit Epoxy geklebt. Zum Schluss hat Werner die Tischbeine stabilisiert sowie die Tischoberfläche glatt geschliffen (und dabei den Bandschleifer geopfert). Jetzt hat der LSC-Traditionstisch eine neue, zehn Millimeter dicke Oberfläche, auf der Gläser einen perfekten Halt finden.

Der Bayerntisch wird abgeholt. Foto Heym

Die Eichenholzleisten auf dem Bayerntisch. Foto Breyer

Die Eichenholzleisten auf dem Bayerntisch. Foto Breyer

Das Aufkleben der Leisten. Foto Breyer

Der fertige Bayerntisch. Foto Breyer

73. RUND UM

Die 73. RUND UM findet dieses Jahr vom 30.5. - 01.06.2024 statt.

Alle Informationen 

Termine

Feedback oder Fehler entdeckt?

Ein Relaunch ist kein einfaches Unterfangen und bei der Übernahme der Daten geht auch mal was schief.
Natürlich haben wir getestet und geprüft, aber vielleicht sit ja noch der ein oder andere Fehler zu finden.
Bitte einfach nachfolgendes Formular ausfüllen und mit einer kurzen Beschreibung können wir sicher den Fehler beheben.

Keinen Fehler entdeckt? Wir freuen uns auch über ein einfaches Feedback.

Vielen Dank!