Bodenseesegler lernen im LSC

Wettfahrtleiter Stefan Latzel hat eine Schulung für das Regattaprogramm Manage2Sail angeboten – und die Segler kamen nicht nur vom LSC, sondern auch aus Sipplingen, Radolfzell und sogar vom Zuger See nach Lindau. Jobst Richter vom DSV zeigte den 18 Teilnehmern die Feinheiten des Programms. „Das ist wichtig, dass man das Programm von Grund auf erklärt bekommt,“ begründet Stefan Latzel die zweitägige Schulung. „M2S ist anfangs kompliziert. Aber wenn man es einmal kann, erleichtert es das Leben ungemein.“ Das Programm ermöglicht die Organisation einer Regatta, die Ausschreibung, die Segelanweisung, die Meldung der Teilnehmer, die Abrechnung und die Ergebnisauswertung bis hin zu Schiedsgerichtsentscheidungen, ohne dass Daten ein zweites oder drittes Mal eingegeben werden müssten.

Hier geht es zu Bildergalerie.

Andi Lochbrunner

73. RUND UM

Die 73. RUND UM findet dieses Jahr vom 30.5. - 01.06.2024 statt.

Alle Informationen 

Termine

Feedback oder Fehler entdeckt?

Ein Relaunch ist kein einfaches Unterfangen und bei der Übernahme der Daten geht auch mal was schief.
Natürlich haben wir getestet und geprüft, aber vielleicht sit ja noch der ein oder andere Fehler zu finden.
Bitte einfach nachfolgendes Formular ausfüllen und mit einer kurzen Beschreibung können wir sicher den Fehler beheben.

Keinen Fehler entdeckt? Wir freuen uns auch über ein einfaches Feedback.

Vielen Dank!