Neues Lasertraining im LSC

Vom 29.08.-01.09.2019 formierte sich eine neue Laser-Trainingsgruppe mit einem Blocktraining, geleitet von Nils Heinemann. Am ersten Tag war es für die Anfänger und Umsteiger aus dem Opti fast zu viel Wind. Die anderen Tage glänzten mit Schwachwind. Dennoch konnten die Basics geübt werden und Nils war mit den Jugendlichen sehr zufrieden. Kenter- und Schleppübungen sorgten für Abwechslung beim Pauken der Rollwenden und Halsen. Nach den Ferien wird ein regelmäßiges, wöchentliches Training für die Jugendlichen stattfinden. Teilgenommen haben Lena Daschner, Jesper Hogl und Jakob Kleindienst. Besten Dank an Nils Heinemann für ein tolles Training und an Heike Daschner, Alexandra Kleindienst und Mufti Kling für die Unterstützung!

Maria Gerstner ersegelte den 8. Rang im Laser Radial bei der Bayerischen Jugendsegelwoche am Starnberger See

Schon eine Woche vorher war Maria Gerstner am Gardasee und nahm am Training von Michi Fellmann teil. Es war ein sehr anstrengendes, aber intensives Training, das sich gleich danach, parallel zum Training im LSC, in der Bayerischen Jugendsegelwoche am Starnberger See für Maria auszahlte! Platz 8 im Laser Radial, als einziges Mädchen neben 13 Jungs, ist ein hervorragendes Ergebnis. Herzliche Gratulation! Für Maria geht es gleich weiter mit der Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft Bade-Württemberg vom 05.-08.09.2019 in Friedrichshafen und danach etwas entspannter gemeinsam mit den anderen im LSC.

Tine Heym 02.09.2019

Lasertraining. Foto Heym

X