Sechs Wettfahrten an einem Wochenende

Ausreichend Wind für sechs Wettfahrten hatte der Lindauer Segler-Club am Wochenende (7.-8.9.2019) beim Peri Cup der 30qm Schärenkreuzer. „Die Steuerleute der 18 gemeldeten Schiffe waren aber nicht zu bremsen,“ fasst Wettfahrtleiter Roland Tröster das Ergebnis zusammen. „Vier Mal musste ich das Feld mit Massenfrühstart zurückrufen, obwohl die Startlinie sauber lag. Auch die Black Flag, die zur Disqualifizierung führt, half da nicht mehr viel.“
Vier Wettfahrten konnten am Samstag gesegelt werden, der Wind wehte nach der Schlechtwetterfront aus Süd. Der Sonntag brachte einen kräftigeren Wind, wieder aus Süd. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Wettfahrt: Am Ende siegte Christian Schwörer vom Lindauer Segler-Club vor Kurt Huppenkothen vom Bregenzer Segel-Club und Rolf Winterhalter von den Jollenseglern Reichenau.
Die Ergebnisliste

Christian Schwörer. Foto Heine