Leni und Tim beim 40TH LAKE GARDA MEETING OPTIMIST

In den Osterferien haben sich zwei unserer Optikinder zum Lake Garda Meeting aufgemacht, Tim Engstler betreut durch den TK Baden-Württemberg und Leni Kuttruff betreut durch den SC Breitbrunn.

Nach zwei Tagen Vorentscheidung konnte sich Tim Engstler für die Silberfleet und Leni Kuttruff für die Emeraldfleet qualifizieren.

Es war eine unglaubliche Erfahrung mit rund 1000 Optiseglern aus der ganzen Welt um die Wette zu segeln.

Nach dem der Wind am letzten Wettfahrttag sehr stark war, ist Leni leider nicht ins Zeil gekommen, auch Tim hatte seine Schwierigkeiten.

Letztendlich landete Tim auf Platz 155 im Silberfleet und Leni auf Platz 150 im Emeraldfleet.

Es war von beiden eine tolle Leistung bei diesen Bedingungen zu segeln, herzlichen Glückwunsch!

Text & Fotos: Eva Kuttruff

1.000 Optis am Start – ein sehr beeindruckendes Regattafeld.

So muss das sein – immer optimistisch!

Auf dem Weg ins Ziel.

X