LSC wird Vierter in der Jugend-Championsleague

Der Lindauer Segler-Club durfte dank einer Wildcard bei der Jugend-Championsleage in Travemünde antreten – und wurde überraschend Vierter. „Das Ergebnis freut mich, das war ein starkes Feld,“ meinte Steuermann Leonard Kubeth, „wir konnten immer mithalten, und wenn unser Bootshandling ein klein wenig besser gewesen wäre, hätten wir noch weiter vorn rauskommen können.“

Aktion bei bis zu 5 Beaufort in der Lübecker Bucht (c) Lars Wehrmann

„Ich bin stolz auf die Mannschaft,“ sagte Teamchef Jochen Grauer. „Die Jungs haben gekämpft und gezeigt, was sie können.“

Die Jugend-Championsleague wurde im Format der Segelbundesliga mit 18 Mannschaften ausgetragen, die Sportler mussten unter 23 sein.

Die Helden von Travemünde Position 1: Leonard Kubeth Position 2: Federiko Zampiccoli Position 3: Yannick Netzband Position 4: Pius Grauer

Gesegelt wurde auf Schiffen der J70-Klasse. Für den LSC starteten als Steuermann Leonard Kubeth, Federico Zampiccoli machte die Taktik, Yannick Netzband sorgte für den Schiffstrimm und Pius Grauer bediente das Vorschiff.

„Ein Dank an die LSC-Jugend,“ ist Karl-Christian Bay stolz auf die Segler. „Sie sind ohne Druck sensationell gesegelt. „Hoffentlich können Sie die hervorragende Leistung auch in den nächsten Spieltagen der Segelbundesliga umsetzen.“

Sieger der zum ersten Mal ausgetragenen Jugend-Championsleague wurde der Bodensee-Yacht-Club Überlingen.

Weitere Informationen unter: https://sailing-championsleague.com/events/youth-sailing-champions-league/

73. RUND UM

Die 73. RUND UM findet dieses Jahr vom 30.5. - 01.06.2024 statt.

Alle Informationen 

Termine

Feedback oder Fehler entdeckt?

Ein Relaunch ist kein einfaches Unterfangen und bei der Übernahme der Daten geht auch mal was schief.
Natürlich haben wir getestet und geprüft, aber vielleicht sit ja noch der ein oder andere Fehler zu finden.
Bitte einfach nachfolgendes Formular ausfüllen und mit einer kurzen Beschreibung können wir sicher den Fehler beheben.

Keinen Fehler entdeckt? Wir freuen uns auch über ein einfaches Feedback.

Vielen Dank!