LSC Jugend

LSC Jugend

DU willst deinen Sommer unvergesslich machen?

DU willst eine geile Zeit mit Action, Spaß und Bodensee?

DU hast

L ust auf

S egeln mit

C oolen Leuten?

 

… dann komm zu uns – der besten Segeljugend der Welt!

 

Wer wir sind

Die Jugendgruppe des LSC besteht aus Jugendlichen von etwa 15 bis 25 Jahren, die alle ein paar Dinge gemeinsam haben:

  • Wir lieben den See
  • Wir lieben das Segeln
  • Wir lieben das Feiern 😉

Bei uns findest Du alles vom Anfänger über den gemütlichen Sonntags- bis hin zum Profi-Regattasegler. Egal wie alt Du bist, woher du kommst oder wieviel Erfahrung du hast – in der LSC-Jugend findest Du garantiert nette und aufgeschlossene Leute, die mit Dir zusammen eine legendäre Zeit verbringen wollen!

 

Was wir machen

„Na was wohl? Segeln!“ Stimmt genau. Wir versuchen, uns mindestens jeden Freitag zum gemeinsamen Segeln zu treffen. Gemütlich auf dem See dahinschippern oder mit Höchstgeschwindigkeit über’s Wasser schießen – hier kannst Du beides und mehr erleben. Dazu gibt es unter der Woche Kurse, in denen wir mit bestimmten Bootstypen trainieren, wie etwa den Lasern oder den J70s.

Aber das ist noch lange nicht alles! Die ganze Saison über (und darüber hinaus) treffen wir uns, wann immer wir Lust haben, um (zu)…

  • Grillen
  • Baden
  • Feiern

Das Highlight unserer gemeinsamen Aktionen ist die alljährliche Jugendsegelreise, in deren Rahmen wir die schönsten Häfen am Bodensee abklappern. Tagsüber Segelaction, abends mit den anderen Jugendgruppen feiern – schöner kann der Sommer kaum werden!

Was wir segeln

Ob Jolle oder Yacht, wir haben sie alle. Besonders aktiv gesegelt werden bei uns:

  • J70
  • Laser
  • 470er
  • 8mR Yachten

Mit zahlreichen Clubbooten und vielen erfahrenen Seglern ist nicht nur der Spaß, sondern auch die Segelausbildung garantiert. In entspannter und gleichzeitig professioneller Umgebung lernst Du spielend leicht alles, was Du über’s Segeln wissen musst – und noch viel, viel mehr.

Unsere Jugendmitglieder nehmen außerdem regelmäßig an vielen Regatten am Bodensee und außerhalb teil. Vom Anfänger zum Sportsegler in ein paar Wochen? Wir machen’s möglich!

 

Winter – Da ist nix mit Segeln?

Vielleicht nicht. Aber begeben wir uns deshalb in den Winterschlaf? Von wegen! Der Winter ist ideal, um:

  • Theorieunterricht zu bekommen (sehr nützlich u.a. für das Bodensee-Schifferpatent!)
  • Knoten zu lernen
  • Regattatheorie zu pauken
  • Die Kommastellen von Pi auswendig zu lernen (Spaß)
  • Winterarbeit in der Halle in Zech zu leisten (und anschließend zu grillen. Wenn das Fleisch so richtig nach Schleifstaub schmeckt – mhhhm.)
  • Bierkunde zu betreiben (Spaß…?)

 

Warum ausgerechnet zum LSC?

Wie, Du meinst, abgesehen von allem, was oben steht? Okay, keine Sorge, es gibt noch mehr…

LINDAU. Ohne Zweifel die schönste Stadt am Bodensee (wenn nicht in ganz Deutschland), wunderbar gelegen und überall bekannt.

DER LSC. Nicht nur die hervorragende Jugend, die bis hierhin beschrieben wurde. Der LSC ist seit langem bei allen großen Regatten und Meisterschaften ganz vorne dabei, seien es nun die Segel-Bundesliga, die 8mR-Weltmeisterschaft oder die immer beliebter werdenden J70-Battles. Kaum irgendwo sonst findest Du so viele hochkarätige und dabei offene und herzliche Segler auf einem Haufen.

DIE BAYERN II – Ohne Zweifel der schönste 8ter am gesamten Bodensee.

WAS SONST? Naja, nochmal zusammengefasst:

Jugendausbildung, Regatten, Freunde für’s Leben, Patente machen, Wasserbomben-Schlachten, Konstanzer nerven, von der Mole springen, später mit Segelerfahrung angeben können, beste Menschen, Party… u.v.m.

 

WIE kann ich mitmachen?

Nichts leichter als das:

Entweder schreibst Du eine Mail an unseren Jugendwart: jugend@lsc.de, da bekommst du weitere Informationen, kannst Fragen stellen etc. etc.

Oder Du kommst einfach mal freitags zum Segeln! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht 🙂

Also, komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich!!

 

Korbinian Schöffel

LSC-Jugend